09 28 Santorin Fira

Fira bei Sonnenuntergang
Fira bei Sonnenuntergang

Mittwoch, 28. September – Ankunft im Santorin

Diese reise wurde von Lupereise organisiert. http://www.lupereisen.com/reisen/griechenland-santorin-naxos-paros/reisebeschreibung.htm Auf Santorin wartet Markus, unser Guide, mit dem Schild „Lupe“ auf mich und Peter aus Hanover. Wir sind beide über Wein geflogen. Noch am Vormittag checken wir im Hotel „Olympia“ in Karterados (nahe der Hauptstadt Fira) ein. Ich beziehe ein Zimmer ebenerdig auf der Rückseite des Hotels mit Blick auf dem entfernten Meer. Die Zeit reicht für uns zwei Fira ausführlich zu auskundschaften. Santorin ist wirklich eindrücklich und sein Ruf und seine Beruhmtheit gerecht. Wir flannieren entlang den engen Gassen ofters direkt über der Klippen und werden mit gewaltige Ausblicke in der Caldera gelöhnt. Auf einen der ausschichtsreichen Tarassen probieren wir ein lokale Bier, das in verschiedene Geschmacksrichtungen angeboten wird. Für den Abendessen suchen wir ein von Markus empfolene Restaurant aus. Zurück im Hotel nach einem kleinen Umweg gibt es eine kurze Vorstellung der Gruppe von insgesamt 11 Wanderfreunden mit Vornamen. Manche sind gerade erst angekommen.

Die folgende Tage werden von Anni Cramer, die älteste Teilnehmerin, beschrieben.

Hiking in Switzerland and around the world