Lanzarote

Aussicht von Risco de Famara nach Süden

04.Mai – 10.Mai 2017, Lanzarote, Reiseprogramm und Bilder

9. Tag, Do. 04.05. Von Gran Canaria mit der kanarischen Fluggesellschaft Canaryfly nach Lanzarote

Am Vormittag Flug von Gran Canaria nach Lanzarote, dort werden wir vom Flughafen abgeholt und mit einem Bus ins Hotel Seaside Jameos Playa Puerto del Carmen, gebracht. Der Nachmittag steht uns zur freien Verfügung für die Erkundung der Hotelanlage und der Umgebung.

10.Tag, Fr. 05.05. Durch das Tal der tausend Palmen nach Haria und bis zur Küste

Wanderzeit ca. 4, – 4,5 Std. / Auf 200 m /Ab 450 m

Zunächst wandern wir oberhalb der Steilküste Risco de Famara entlang bevor über den Bergsattel nach Haria, in das Dorf der tausend Palmen hinabwandern. Vorbei am Haus und Museum des Künstlers César Manrique wandern wir über den alten Camino zur Playa de la Garita. Anschl. Badeaufenthalt und Einkehr am Strand von Arieta.

11. Tag, Sa. 06.05. Durch das Weinanbau La Geria auf Lanzarote

Wanderzeit ca. 3 Std. / Auf 250 m /Ab 250 m

Unsere heutige Wanderung führt uns durch das Weinbaugebiet von Lanzarote. Hier können wir uns die traditionelle Anbauweise der goldenen Weine der Insel einmal näher anschauen. Wer möchte kann bis zum Gipfel des Vulkan Guardilama aufsteigen und den wunderbaren Rundumblick genießen. Im Anschluss besuchen wir eine Bodega in La Geria (Degustation und Essen).

12. Tag, So, 07.05. Durch das alte Gebirge Los Ajaches

Wanderzeit ca. 3,5 – 4 Std. / Auf 250 m /Ab 480 m

Von Femes steigen wir zum Bergsattel einer Ziegenfinca auf. Von dort oben genießen wir den herrlichen Ausblick über das uralte Ajachesmassiv und die Rubiconebne. Wir durchwandern einsame Täler und den Barranco de la Higuera mit seinen antropolgischen Fundstätten. An der Playa del Pozo gönnen wir uns ein ausgiebiges Bad.

13. Tag, Mo. 08.05. Rund um die Montaῆa del los Cuervos mit anchl. Besuch des Nationalparks Wanderzeit ca. 3 Std. / Auf 20 m /Ab 20 m

Heute steht eine Wanderung um die Montaῆa de los Cuervos am Rande des Nationalparks Timanfaya auf dem Programm. Ein Blick in den Krater verrät uns mehr über die geologischen Gegebenheiten der Vulkane. Im Anschluss besuchen wir den Park und vertiefen bei einer vulkanologischen Führung unser Wissen über den Vulkanismus.

14. Tag, Di. 09.05. Ausklangtag, fakultativ: Besuch der Nachbarinsel Graciosa

15. Tag, Mi. 10.05. Abreise, Rückflug in die Schweiz/Basel

Hiking in Switzerland and around the world