05-29 Kalami

29. Mai, Nissaki – Kalami

Der heutige Tag war uns schon im Programm als Genusstag angekündigt; und so war es auch:

Um 9Uhr bestiegen wir in Kalami an der Strasse oberhalb unserer Ferienhäuschen den Bus, der uns nach kurzer Fahrt in Nissaki im Ortsteil Bouratika bei der uns schon vertrauten Shell-Tankstelle absetzte. Von dort ging es zwischen Olivenbäumen hinunter an die Küste zum ersten Strand – Kaminaki. Hier blieben denn auch schon die ersten Wanderer hängen. Der Rest marschierte – in Wanderschuhen wohlgemerkt – durch das Hotelgelände auf einen Pfad, von dem aus man bald die Kapelle Ag. Arsenious auf einem Felsen über dem tiefblauen Meer erblickt. Mutig wagen wir den angeblich schwindelerregenden Abstieg zur Kapelle. Erst wird in der Hängemattenformation (geologische Erläuterung siehe Photo!) gerastet,

Doch dann taucht ein bayrisches S-Nessy (Schwimm- oder Schnorchel-Nessy) auf und verführt die ersten Wanderfrauen.

Beim Weiterlaufen wird uns klar, wie aufmerksam diese Route ausgewählt wurde: für Agnes die Agni-Bucht, für Niggi die Taverna Nikolas; wie heisst wohl die nächste Beiz?

Doch so schnell erreichen wir diese nicht, einer schläft ja schon bei Nikolas ein.

Was geschah wohl am Abend vorher? Gerüchte, die berichten von Pyjamas mit kurzen oder langen Hosen, mit oder ohne Hosen…haben damit nichts zu tun!

Niggi entdeckt ein USO (unbekanntes Swimming-Objekt ), aber Bert beobachtet und dokumentiert ein BSO (bekanntes Swimming-Objekt ), und Adelheid ruft begeistert: schau was er für Wellen macht!

12.14

12.17

12.27

12.28

12.30

12.33

Über die namenlose Bucht, die wiederum zum Baden in Wasser und Sonne einlädt, erreichen wir schliesslich Kalami.

Während ein Exquisitclub sich zum Dinner for 4 mit Ratatouille, Spiesschen und Rotwein trifft, zieht das Fussvolk von Balkon zu Balkon, oder ehrlicher gesagt von Apero zu Apero. Was es da doch alles gab: Weisswein trocken, Ouzo nass, Metaxa pur, Nüssli, Sauertopf und Crackers. Und als krönenden Abschluss eine umwerfend spannende Modenschau für den flotten Herrn von heute!

Mechthild

Hiking in Switzerland and around the world