10 10 Telendos

Telendos von Myrties auf Kalymnos
Telendos von Myrties auf Kalymnos

Telendos

10.Okt: Telendos – Agios Konstantinos
Taxifahrt nach Myrthies, dem Kletterer Zentrum von Kalymnos. Von dort aus fahren wir mit dem Boot zur kleinen aber felsigen Nachbarinsel Telendos. Kletterer fühlen sich auf der Insel ebenso wohl wie Liebhaber von kleinsten Badebuchten und Freunde von romantischen Hafentavernen. Unsere Wanderung führte uns unterhalb der Felsen zu einem verlassenen und zerfallenden Weiler mit alten Gräbern bei der Kirchenruine Agios Konstantinos. Unterwegs gibt es mehrere Bademöglichkeiten, die auf dem Rückweg rege benutzt wurden. Wir nahmen einen frühen Abendessen in einen der Hafentavernen umgeben von Katzen wie so oft auf den Griechische Inseln. Manche unserer Damen waren sehr entzückt von den Katzen und haben sie immer wieder gefüttert. Nachher gab es wieder eine abenteuerliche Bootsfahrt in die Nacht hinein auf unsere nächste Insel Leros und schliesslich eine Busfahrt nach Alinda zu unserem Hotel.

Hiking in Switzerland and around the world