10 12 Lipsi

Lipsi Hafen mit der Mitropolis
Lipsi Hafen mit der Mitropolis

Lipsi

12.Okt: Leros–Lipsi–Leros

Tagesausflug mit der Fahre nach Lipsi. Auf der Wanderung konnten wir zwei verlassene Einsiedeleien, Ano und Kato Kimissi, bewundern und danach an einer einsamen Bucht baden. Auf der kleinen Insel fand ein grosses Hochzeitsfest statt, das manche von uns besucht haben. Ein wichtiges Ereignis und deswegen war die Taverne, wo wir das Abendessen hätte nehmen sollen, voll mit Hochzeitsgästen belegt. Es gab kaum eine Alternative im kleinen Ort, ausser eine Ouzo-Bar bar, wo wir Platz unter den Einheimischen gefunden haben. Mit Oktopus, frisch gegrillt, und allerlei Beilagen waren wir mehr als zufrieden und es gab eine festliche Atmosphäre. Die Fähre brachte uns problemlos zurück nach Leros. Inzwischen waren wir Nachtfahrten gewöhnt.

Lipsi un Arki
Lipsi und Arki

Hiking in Switzerland and around the world