04 12 La Graciosa

Am Hafen von Caleta del Sebo
Am Hafen von Caleta del Sebo

Dienstag, 12.April, Insel La Graciosa

Einen Tag lang ging es zur Insel La Graciosa, per Schiff ab Orzola im Norden von Lanzarote. Nach Ankunft im kleinen Fischerhafen Catela del Sebo führte die Wanderung entlang dem Südstrand der mit all seiner Schönheit bestaunt werden wollte. In vielen kleinen und grossen Wasserbecken im Basaltboden entlang des Küstenstreifens tummelten sich Fische die es mit sinkendem Wasserstand nicht geschafft hatten, ins offene Wasser zu gelangen.

Wechselweise marschierten wir auf rauem Lavagestein und über herrlichen Sandstrand. Ebbe und Flut ermöglichen schon Mitte April in geschützten Buchten erfrischende Badefreuden. Aber starker Wind und intensive Sonneneinstrahlung dürfen auch in der Vorsaison nicht unterschätzt werden, ansonsten bei Nichtbeachtung die Strafe sogleich spürbar wird.

Wir hatten für den Tag zwei bestimmte Ziele. Der Montana Amarila sollte bestiegen werden (175 m hoch), danach winkte der Aufenthalt am zauberhaften Playa de la Cocina Strand unterhalb des Berges. Die Ziele hatten wir geschafft, doch um das letzte Fährschiff zu erreichen wurde die Zeit sehr knapp und man musste beim Rückweg zum Hafen kurz auf Laufen/Rennen umschalten.

Hiking in Switzerland and around the world