05-16 Hvar Stadt

16.Mai Hvar Stadt (Wegen stürmischer See)

Wir wollten ursprünglich nach Korcula fahren.Schon morgens früh um 06:00 (wir sind noch im Bett) stelle ich fest, dass wir losfahren. So gegen sieben geh ich nach draussen und stelle fest, dass auf unserer Bootsseite (Steuerbord) die Landschaft von Milina, wo wir gestern Mittag waren, vorbeigeht- Also: wir fahren zurück nach Hvar. Käptn Arsen sagt mir später er hätte zu viel Gegenwind gekriegt sodass unsere Geschwindigkeit von 8.5 auf 6.5 Knoten zurückfiel.

Nanu das gibt uns die willkommene Möglichkeit die geschichtsträchtige Stadt Hvar etwas genauer anzuschauen.

 image001_r4
 image002_r4  image003_r4
 image004_r4  image005_r4
 image006_r4  image007_r4
Einige beschliessen (Jirka) das Franziskanerkloster zu besichtigen wegen den schönen Bilder. Wir andern steigen auf zur Festung Spanjola. Neben der prächtigen Rundsicht sind auf den Zinnen noch zwei alte Kanonen installiert Auch wir installieren uns darauf zu einem Gruppenbild (sie nebenan).      Hans

 

Hiking in Switzerland and around the world