07-09 Zinal Hohenweg

9.7.2018, Hotel WeisshornZinal

Wir durften heute etwas länger schlafen, denn die Gruppe mit Adrian wird erst gegen 10 Uhr eintreffen. So haben wir Zeit das gute Frühstücksbuffet im schönen Hotelsaal zu geniessen.

Vor dem Weitermarsch gönnen sich auch die eingetroffen KollegInnen im schönen Hotelgarten noch einen Kaffee.

Dann wird die Wanderung in Richtung Süden fortgesetzt und führt hoch über dem Val d’Anniviers ins Val de Zinal. Die «CouronneImpériale » thront nun mit ihren fünf Viertausendern vor uns. Die umliegenden Gletscher runden den tollen Ausblick am Talende ab. Zum Ende der Wanderung folgt ein steiler Abstieg nach Zinal. Das Dorf ist ebenfalls Zielort des berühmten Berglaufs Sierre-Zinal, auch bekannt als Lauf der fünf 4000er.

Nach einem kühlen Bier oder einer Abkühlung mit einem Glacestängelbesteigen wir das eintreffende Postauto nach Sierre.

Herbert

Die Blumen

Hiking in Switzerland and around the world