10-03 Cima del Lago

3.Oktober 20, OssascoChristallina

Wir begannen unsere Wanderung bei perfektem Herbstwanderwetter um 10.30 Uhr beim Postautohalt in Ossasco im Bedrettotal. Über den Aufstieg zur Cristallinahütte auf gutem Weg ist eigentlich nichts weiter zu berichten, als dass wir sie in 3 ½ Stunden Marschzeit erreichten, wobei wir unterwegs eine knapp einstündige Mittagsrast einlegten.

Nach knapp einstündigem Aufenthalt in der Hütte machten wir uns mit sehr wenig Gepäck auf den Weg zur Cima del Lago. Am Anfang gibt es einen ganz guten Weg.

Aber da gegen den Gipfel hin das Gelände anspruchsvoller wurde, bröckelte die Zahl der Mitwanderer langsam ab. Die folgenden standen schliesslich auf dem Gipfel: Uli, Peter, Brigitte H., Stephan und Hanspeter. Kein Wölkchen trübte die umfassende Rundumsicht; leider reichten unsere Geografiekenntnisse bei weitem nicht aus, alle Gipfel zu benennen. Um sechs Uhr waren wir dann alle wieder in der Hütte, wo um 19 Uhr das Nachtessen serviert wurde.

Hiking in Switzerland and around the world