04 29 El Cedro

Moos bewachsene Baume im Lorbeerwald

29.04. El Cedro Nationalpark

Wir wandern durch das Herzstück des Lorbeerwaldes – es ist wie ein Freilichtmuseum der Natur. Ein Urwald, der vor der Eiszeit schon existierte, begrüßt uns mit offenen Farnen und einem dichten Wald, der uns vergessen lässt, dass unser Nachbar die Sahara ist.Entlang des einzigen ganzjährig fließenden Baches zum Dorf El Cedro. Über eine Steilstufe vorbei an einem Wasserfall gelangt man in den Bco.von Monteforte mit wechselnden Tiefblicken.

Eine schöne Wanderung im Nationalpark Cedro. Das Naturschutzgebiet gehört mit dem hohen Anteil an Lorbeerbäumen zum UNESCO-Welterbe. Der weitere Verlauf der Wanderung führt uns bis zur Talsperre bei Los Tilos und weiter nach San Pedro, wo wir wieder in einem traditionellen Restaurant verwöhnt werden. Auf dem Heimfahrt machen wir einenkurzen Halt beim Roque Agando:der ehemalige Vulkanschlot ist der wohl spektakulärste Felsen auf La Gomera.Wanderzeit ca. 3½ h / 390 m ↑ 600 m ↓

Hiking in Switzerland and around the world