04 25 Valle Gran Rey

Strand von La Playa nach Regen

25.04. Valle Gran Rey

Nachdem wir zwei schöne Täler, oder “barrancos“, durchquert haben, erreichen wir das Töpferdorf El Cercado, und damit das schönste Tal der Insel: Barranco de Valle Gran Rey, mit seinen Terrassenfeldern und Palmenhainen. Wir kehren auf dem Weg in einem traditionellen Restaurant ein, dort werden uns regionale Spezialitäten serviert. Nun sind wir gestärkt für den Abstieg, der unter Palmen, Wacholder, Heidekraut und Lorbeerbäumen, in das Tal von Valle Gran Rey und zum Meer verläuft Dort können wir in einer typischen Hafenkneipe einkehren oder bei schönem Wetter ein Bad im Atlantik geniessen.

Der Abstieg ins Valle Gran Rey bietet herrliche Aussichten. Das Tal wurde berühmt durch seinen steilen Terassenanbau von Avocados und Datteln. Ebenso ist der Palmhonig eine Spezialität dieser Gegend. Am gleichnamigen schwarzen Sandstrand besteht die Möglichkeit zum Baden oder Restaurantbesuch. Leider war das Wetter nict geeignet zum Baden, aber ich könnte die Sonne auf meinem schönen Balkon im Hotel geniessen. Wanderzeit ca. 3½ h / 800 m ↑ 300 m ↓

Hiking in Switzerland and around the world