06 02 Naxos – Piraeus

Abfahrt von Naxos

2. Juni: Heimreise, Naxos – Piräus

Wir geniessen zum letzten Mal alle wunderbaren Sachen des Frühstückbuffets und machen uns dann auf den Weg zum Hafen, wo wir gleichzeitig mit der Fähre eintreffen. Wir können unser Gepäck verstauen und die reservierten Air-Sitze beziehen. Aber bei diesem schönen Wetter bleiben fast alle auf Deck und geniessen die 5 stündige Fahrt nach Piräus. Dort erwartet uns der „schnellste Busfahrer“, da die Zeit zum Flughafen knapp ist. Der Chauffeur kennt die guten Schleichwege und schafft es in einer knappen Stunde trotz Verkehr. Check-in und Kontrolle passieren alle ohne Probleme. Der Abflug verspätet sich um eine halbe Stunde, was sich bis Zürich auf ca. 10 Min. reduziert. Kurz vor Landung geraten wir in ein Gewitter und dürfen nach der Landung einige Zeit nicht aussteigen, wegen Blitzgefahr. Aber auch diese Wartezeit überstehen wir und können sicher unsere Füsse auf Schweizer Boden stellen.

Eine schöne Zeit ging zu Ende.

Mai 2017, Christiane Schwab

Naxos Portara

Hiking in Switzerland and around the world