Mykonos

Mykonos ‘kleine Venedig’

Mykonos

Mykonos steht für Strandleben und Jet Set-Tourismus. Doch diese Einordnung wird der Insel nicht gerecht, bietet sie doch auch einsamere Strände und einige kulturelle Highlights. Eine Wanderung quer durch die Insel vom alten Burghügel von Paleochora zum Sandstrand von Kalafatis führt uns durch das wenig be­kann­te Mykonos. Mykonos ist auch das Sprungbrett nach Delos, der sagenhaften Insel auf der Apoll und Artemis ge­boren wurden. Die Insel hat in der Folge eine sagenhafte Karriere vom religiösen Zentrum zur antiken Wirt­schafts­metropole machte, bis sie später im Dunst der Geschichte versank und erst in der Neuzeit wieder ins Bewusstsein der Menschheit zurückkehrte. Wir besuchen per Schiff einen ganzen Tag die Insel mit ihren um­fangreichen Ausgrabungen. Auf einem Tagesausflug besuchen wir die große Nachbarinsel Tinos, die Insel der Taubentürme. Auf einer Wanderung lernen wir das berühmte Poseidon-Heiligtum und die berühmte Wallfahrtskirche kennen.

  1. Tag (Fr, 25.05.2018)

Morgens Fährfahrt nach Naxos; mittags Weiterfahrt nach Mykonos; Transfer ins Hotel.

  1. Tag (Sa, 26.05.2018)

Überfahrt nach Delos; Führung durch die Ausgrabungsstätten; Besteigung des Berg Kynthos; 2 Std. Rückfahrt nach Mykonos (Rückkehr ca. 15:30h). Ortsbe­sichtigung von Mykonos-Chora mit dem bekannten Viertel „Klein-Venedig“ und Alefkandra.

  1. Tag (So, 27.05.2018)

Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen Mykonos, vormittags Rückflug nach Zürich.

Hiking in Switzerland and around the world