11 07 Canadas

Auf den Gipfel von Guajara 2716m
Auf den Gipfel von Guajara 2716m

Donnerstag, 7.November, Guajararunde

Am diesem Tag genoss ich die persönliche Begleitung die erfahrenen ortskundige Wanderleiterin, und wir bestiegen die mächtigste Erhebung der Caldera-Randberge, die Montaña de Guajajra mit 2718 m. Der Tag fing aber mit einer Überraschung an, weil unsere gewählte Route anscheinend geschlossen wurde und die Wegweiser entfernt wurden! Trotzdem nahmen wir den anspruchsvollen Weg den mit leichter Blockkletterei zwischen Felswänden und über einen breiten Grat auf den Gipfel führte. Hier bekommt man grandiose Ausblicke auf die Lavalandschaft der Cañadas, den Teide und bis nach Gran Canaria. Abstieg auf einfacher aber geröllhaltiger Route.

Parque Nacional del Teide
Parque Nacional del Teide

Hiking in Switzerland and around the world