2011-01 Bockshorn

auf dem Bockshorn
auf dem Bockshorn

Sonntag 30. Januar 2011, Wanderung, Escholzmatt – Bockshorn

10.20 Uhr starten wir von Escholzmatt und steigen zum Bockshorn im Napfgebiet auf. Nach einem kurzem Aufstieg durch dem frostigem Wald und dem Nebelschicht, hat das schöne Alpenpanorama uns auf dem Grossteil des Weges begleitet. Sonne und Wind hatten der dunne Schneeschicht teilweise vom Gipfel weggefegt und der Schneesituation verlangte weder nach LVS noch Schneeschuhe (letztere hatten wir doch dabei). Der Weiterweg führte an zwei Bauernhöfe vorbei einem breitem Bergrücken entlang bis hinunter nach Trübsachen. In den Pausen könnten wir uns über den Mitgebrachten Backwaren freuen. Es war eine gemütliche ca. 3.5 stündige Wanderung. Leiter: Vreni Gubler.

Hiking in Switzerland and around the world